"Nach erhalt der rechnung haben sie binnen 2 wochen zeiten zu bezahlen" heißt?

6 Antworten

sobald du die ware erhalten hast, hast du 2 wochen zeit es zu bezahlen. und wann du die ware erhalten hast wissen die ja durch sendungsverfolgung oder man rechnet sich das selber aus, da versandzeit je nachdem was es ist 1-3 tage dauert.

fabiioo
Beitragsersteller

Nein muss ne strafe zahlen keine ware

Typ20  29.05.2015, 01:55
@fabiioo

wie keine ware? haste nichts erhalten?

Schau mal auf den Umschlag und heb ihn auf, wenn das Stempeldatum deutlich später ist, als das Rechnungsdatum. Solche Rechnungen liebe ich. Da steht dann oft auch ein direkter Zahlungstermin und der Absender braucht Tage, den Mist abzusenden.

Der Postbote/die Postbotin dokumentiert die Postzustellung. Frist gilt erst ab Zustellung.

fabiioo
Beitragsersteller

Endlich mal ne sinvolle antwort danke!!

Allexandra0809  29.05.2015, 10:32
@fabiioo

Sinnvoll? Die Zusteller hätten viel zu tun, wenn sie auf jeden Brief schreiben müssen, wann dieser zugestellt wird.

Gehe mal vom Ausstellungsdatum aus...

Zahlungseingang erwarten die dann bis ca .Mitte nächster Woche.

pw