Nach Eis essen plötzlich magendarmgrippe wieso?

8 Antworten

Hallo Lulu!

Eine Grippe ist immer ein Virus, das hat nichts mit Eis Essen zu tun ;) , sondern wird von Mensch zu Mensch übertragen.

Man kann allerdings eine schwere Sarmonellenvergiftung durch Eis bekommen, dass sind Bakterien, die stark den Magen-Darm angreifen.

Du kannst die Symptome im Internet nachlesen, vor allem Erbrechen und Durchfall treten auf. Wichtig ist genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Evtl. Folge einer Lebensmittelvergiftung:

Als Lebensmittelvergiftung werden Erkrankungen bezeichnet, die durch den Verzehr von giftigen, verunreinigten oder bakteriell verseuchten Nahrungsmitteln verursacht werden. (…)

Welche Symptome kommen bei nahezu allen Lebensmittelvergiftungen vor?

Zu den bei fast jeder Lebensmittelvergiftung vorkommenden Symptomen zählen:

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Durchfall
  • Fieber
  • Bauchkrämpfe

Quelle: http://www.netdoktor.at/krankheit/lebensmittelvergiftung-7541

Magen Darm Grippe entwickelt sich innerhalb von ein paar Tagen so weit ich weiß. Deshalb kann es nicht von dem Eis kommen.

das klingt eher nach einer lebensmittelvergiftung. musstest du dich übergeben? hast du durchfall?

Lulu3443
Beitragsersteller

Übergeben musste ich nur einmal aber durchfall habe ich nicht

zipora93  09.01.2015, 21:24
@Lulu3443

klingt für mich wirklich eher nach lebensmittelvergiftung

Vielleicht war das eis schlecht?