Nach Einstellungstest Vorstellungsgespräch was wird mir so gefragt?

2 Antworten

Mit 15 Jahren hattest Du einen Einstellungstest.

Erzähl mal ein bisschen mehr.

Man will schon wissen wie Du auf den Beruf gekommen bist und warum der Dich so begeistert. Vielleicht fragen sie ja warum Du meinst daß Du dafür geeignet bist und was Du Dir so vorstellst.

Sie müssen prüfen ob Du überhaupt Ahnung hast von dem Beruf oder es nur eine Bauchentscheidung war Dich zu bewerben ohne Kenntnisse von dem Beruf zu haben.

Sie wollen ja nicht daß sie Dich einstellen und Du dann nach 3 Monaten erst merkst daß es Dir gar nicht gefällt oder Du es dir ganz anders vorgestellt hast und abbrichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung