Wie könnte "grob" der Matheteil in einem Einstellungstest für Abiturienten aussehen?

2 Antworten

Hallo Figuel,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

währungsrechnungen prozentrechnungen ( in hundert/auf hundert)

dreisätze...evtl. formeln umstellen...

Figuel
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit Funktionsgleichungen aus?

captron15  21.11.2015, 15:25
@Figuel

kommt in der ausbildung praktisch nicht vor und ist daher kaum zu erwarten...