Nach einiger Zeit komplett andere Persönlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hab ich erlebt. Es liegt daran, dass 56%
Hab ich noch nicht erlebt. 22%
Meine Mutmaßung dazu ist, dass… 22%

7 Antworten

Meine Mutmaßung dazu ist, dass…

Ich erkenne mein früheres Ich darin wieder. Ich habe in meiner Kindheit nie erfahren, was Liebe, Nähe oder Zuneigung ist. Somit habe ich nie gelernt, mit Bindungen umzugehen. Anfangs waren die Jungs immer voll toll, alles war schön, ich habe Liebe und Zuneigung gespürt und dachte, ich hätte Gefühle. Dies war jedoch nicht so, das habe ich dann auch wieder so nach 1/2 Monaten gespürt und dementsprechend einen Schlussstrich gezogen. Zudem haben auch meine Bindungsängste vieles beeinflusst. Ich wurde distanziert, war genervt von der anderen Person und war generell einfach kälter. Mein Kopf wollte sich alles andere zur Mission machen, um einer Partnerschaft aus dem Weg zu gehen. Ich wurde dann auf einmal total Karrierefokussiert und wollte mich auf Schule konzentrieren. Das macht man aber nicht mit der Absicht, die Person zu verletzen. Man macht es unterbewusst, um sein inneres Kind zu schützen.

Ich bin keineswegs stolz darauf, damals so verantwortungslos gewesen zu sein und mich nicht reflektiert zu haben. Somit habe ich einige Menschen in meinem Leben verletzt. Allerdings war ich 14/15 und relativ jung. Einige Männer verstehen es aber auch mit Mitte 20 noch nicht, weil sie ihr Handeln nicht sehen bzw. nicht hinterfragen und sich dementsprechend nicht weiterentwickeln.

Narzisstisch wird es erst, wenn er es mit Absicht macht, keine echten Gefühle im Spiel sind, und er dich nur ausnutzt, um überleben zu können. Sie sind extrem kontrollsüchtig und wollen, dass du dich für ihre Taten rechtfertigst. Das heißt also, dass du von ihnen keine Entschuldigung hören wirst. Sie neigen außerdem zu aggressivem Verhalten und handeln nur egoistisch, ignorieren also deine Gefühle und achten nur auf sich selbst/sind sehr ich-bezogen.

Butterfly200968
Beitragsersteller

Das mit den bindungsängste erkenne ich mich wieder. Ich sag’s der Person manchmal nichz, dass ich sie mag.

Hab ich erlebt. Es liegt daran, dass

Hallo!

Das muß nicht immer nur bei Männern so sein (und mit Narzissmus hat das auch nix zu tun ) , denn mir ging es auch schon so .

Am Anfang hat man ohnehin "die Schmetterlinge im Bauch" , ist etwas verliebt oder sieht Alles durch die berühmte rosarote Brille ...Alles ist toll interessant.

Aber dann geht mir genau das, was ich anfangs so toll fand ( sein gepflegtes Äußeres; seine Aufmerksamkeit !!! ; die Art ,wie er spricht usw ) mit der Zeit auf den Keks -weil ich merke , daß einfach Nix dahintersteckt und er nicht so ist , wie ich ihn anfangs sehen wollte . Man stellt fest , daß die Chemie doch nicht so stimmt und schon ist das Interesse dahin . Ich denke , das geht Männern und Frauen recht gleich.

Und mMn liegt das einfach an der zu Beginn vorhandenen Verliebtheit/Verblendung /rosaroten Brille .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Butterfly200968
Beitragsersteller

Das könnte tatsächlich daran liegen. Weiß nicht ob im jeden Fall aber danke für die Antwort.

RUBYNIA10  03.11.2022, 11:29
@Butterfly200968

...sicher mag es auch Männer (wie Frauen) geben , die gezielt etwas vorspielen, was nicht vorhanden ist...aber auch Das merkt man recht schnell. 😉

Meine Mutmaßung dazu ist, dass…

Vielleicht ist es auch andersrum: er hat sein "traummann getue" vorgeheuchelt und hat "wenn er so kalt ist nachher" seine eigentliche Persönlichkeit.

Butterfly200968
Beitragsersteller

Das ist möglich. Danke für die Antwort

Hab ich erlebt. Es liegt daran, dass

Klar gibt es immer welche, die es mit Absicht machen. Jedoch denke ich dass es bei den meisten so ist, dass sich die Gefühle ändern. Wenn man die Person besser kennenlernt, iwann kein Interesse mehr hat oder zu viel von der Person.

Hab ich erlebt. Es liegt daran, dass

Verallgemeinerungen solltest Du lassen!

Eine Rolle durchzuhalten ist eben nicht einfach.

Butterfly200968
Beitragsersteller

Wo verallgemeinere ich?

hoermirzu  03.11.2022, 12:36
@Butterfly200968

Hast Du Deine Aussage mit : "Männer", etwa 50% der Bevölkerung, nicht als ein wenig zu weit diskriminiert?

Butterfly200968
Beitragsersteller
@hoermirzu

man Muss es manchmal nicht Wort wörtlich nehmen 😉 seh es lockerer. Ich meine nicht alle Männer, aber ich dachte man versteht damit was ich meine.

Butterfly200968
Beitragsersteller
@hoermirzu

Ist mir vielleicht in diesem Moment nicht eingefallen bzw aufgefallen ? 😅