Nach einer woche urlaub eine woche krank?

3 Antworten

Kommt häufig vor, das man nach dem Urlaub krank ist. Zuletzt hatte ein Kollege sich z.B. einen Sonnenstich eingefangen, der ihn anderthalb Wochen lahm gelegt hat.

Hallo,

wenn Du du krank bist bist Du halt krank. Es bringt nichts jetzt arbeiten zu gehen,da Du so Deine Erkrankung nicht gut auskurieren kannst. Du würdest was verschleppen und es dauert noch länger das Du wieder gesund wirst. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das ist sogar ein recht häufiges Phänomen.

Die Leute machen Urlaub, treffen mit vielen anderen Menschen zusammen, feiern, "hocken sich dicht auf der Pelle" und ´schwupps´ hat man sich was eingefangen.

Sie plantschen im See/Meer, verkühlen sich...´zack´, krank...

Knutschen fremd..., kriegen Zug, trinken sich Einen (und ein paar mehr) und merken nicht, dass sie zu dünn angezogen sind...

Aber das doofste ist, wenn man wirklich nur rumhängt und entspannt und sich dann Bahn bricht, was man schon länger mit rumschleppt, was aber nicht rausgekommen ist.

Zwei Leute die ich kenne machen gerade das gleiche durch.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 15:07

Die ersten aufgezählten Sachen stimmen tatsächlich auch alle. Also war eher ein party Urlaub, was die Sache wohl nicht besser macht. Danke für deine Antwort. Also muss ich kein schlechtes Gewissen haben?

adianthum  15.07.2024, 15:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, musst du nicht.

Das ist doch das was die meisten jungen Menschen im Urlaub tun, und man fragt die Anderen ja nicht, ob sie Corona negativ sind, wenn man zusammen Spaß hat.

Anrufen und sagen, dass due dir beim Feiern irgendwo Corona eingefangen hast- fertig. Und dann zum Doc, Attest holen und eine Krankschreibung.