Nach eine gehirnerschuetterung kiffen darf man es odr ist es schlim?

3 Antworten

So selbst experimentell das sich jetzt auch anhört hatte ich auch eine leichte Gehirn Erschütterung und es hat auch wehgetan und bin dann auch zum Arzt logischerweise hingefahren. Aber wie auch immer ich war für 7 Tage krank geschrieben und ich hab 1 Tag nach dem Unfall bissle was zu mir genommen vom Gras. Es hat die Schmerzen gelindert und obwohl ich zu diesem Zeitpunkt eine schwerer Phase durchmachte tat es gut. Ich rate aber niemandem viel davon zu nehmen. Sondern nur in geringen Maßen oder von selbst heilen lassen. Aber wollte mal meine Erfahrung sagen

Laut neueren Studien könnte es sogar sein, dass THC und insbesondere CBD, die beiden Hauptwirkstoffe in Cannabis, bei einer Gehirnerschütterung oder einem Schädel-Hirn-Trauma helfen, vorausgesetzt es wird geplant und vorsichtig konsumiert. Die wohl besten Konsummöglichkeiten sollen hier das Verdampfen (Vaporizer) bzw. der orale Konsum sein. Außerdem sollte man eher auf Cannabis setzen, welches einen höheren CBD-Gehalt hat als normalerweise üblich. In der BRD kannst du heutzutage sogar bereits Cannabis kaufen, welches kein THC, dafür aber (verhältnismäßig) mehr CBD enthält. Du solltest zudem keinen hohen Konsum anstreben, insbesondere wenn das Cannabis einen hohen Teil THC enthält. Zudem solltest du beim Rauchen oder Verdampfen darauf achten, MINDESTENS 30 Minuten Pause zwischen den einzelnen Konsumeinheiten machen.

WICHTIG !

DIES SIND KEINE WISSENSCHFTLICH NACHGEWIESENEN FAKTEN, SONDERN NOCH IN BEARBEITUNG BEFINDLICHE STUDIEN, DIE AUF DEN HEILSAMEN EFFEKT BEI EINER GEHIRNESCHÜTTERUNG HINDEUTEN. WICHTIG IST ES, SICH SELBER GEWISSENHAFT ZU INFORMIEREN UND MIT DEM HAUSARZT/ARZT DEINES VERTRAUENS DARÜBER ZU REDEN.

DER BESITZ VON THC-HALTIGEM CANNABIS IST IN DEUTSCHLAND ILLEGAL UND WIRD STRAFRECHTLICH VERFOLGT. DER ALLEINIGE KONSUM HINGEGEN IST DIES NICHT. VORSICHT SEI GEBOTEN BEI DEM ILLEGALEN ERWERB VON THC-HALTIGEM CANNABIS AUF DEM SCHWARZMARKT, AUFGRUND VON STRECKSTOFFEN, WELCHE EXTREM GESUNDHEUTSSCHÄDLICH SEIN KÖNNEN.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kiffen ist nie gut. Besonders wenn man davor gesundheitliche Probleme hatte sollte man es nicht tun weil der Körper in dieser Zeit empfindlicher ist.