Muss man bei einer leichten Gehirnerschütterung im Bett bleiben?

2 Antworten

Du musst nicht zwingend im Bett liegen, das Sofa geht auch :-)..Wichtig ist, dass du deinen Kopf ein paar Tage ruhig hältst. Lesen oder Handyspielen geht ja. Ich empfehle dir wirklich, das zu tun. Ich wollte das auch nicht und war viel zu früh im Alltag. Die Folge davon waren über Monate hinweg plötzliche starke Schwindelanfälle und Stürze deswegen.

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller

Wie schnell warst du wieder im Alltag, hab mich auch fast garnicht ausgeruht weil ich nicht wusste ob ich eine Gehirnerschütterung habe, kann ich arbeiten gehen und ein bisschen in die Stadt zum Beispiel ? Wie oft hast du diese Schwindelanfälle ???

Sarah3333  11.12.2021, 19:44
@Kdkdkdkddk

Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich im Treppenhaus gestürzt bin und mir den Kopf 3x angeschlagen hatte. Inzwischen habe ich den Schwindel nicht mehr. Ich hatte nach dem Sturz den Tag mit ganz normalen Alltag zu Hause verbracht (ein Feiertag). Am nächsten Tag bin ich dann aber zum Arzt, der wollte, dass ich eine Woche im Bett/auf dem Sofa bleibe. Eine Woche Krankschreibung konnte ich mir arbeitstechnisch nicht leisten, also war ich nur übers Wochenende zu Hause und Montag auf der Arbeit. Das war ein Fehler...

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@Sarah3333

Ich war vlt ein halben Tag zuhause, aber bei mir war die Gehirnerschütterung nicht so schlimm wie deine

Sarah3333  11.12.2021, 19:47
@Kdkdkdkddk

Das kann natürlich sein, der Arzt sagte halt etwas von einer leichten Erschütterung. Mir war z.B. auch nicht übel oder musste erbrechen, wie bei einer stärkeren Erschütterung.

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@Sarah3333

Was halt jetzt nicht wie ich mich verhalten soll darf ich raus und arbeiten aber vorsichtig ?

Sarah3333  11.12.2021, 22:17
@Kdkdkdkddk

Wenn dir dein Arzt keine Krankschreibung gegeben hat, dann musst du wohl zur Arbeit. Aber sei vorsichtig und mache langsam (ich weiß ja nicht, was du beruflich machst). Schwindelanfälle können plötzlich und ohne Vorwarnung auftreten.

bei einer leichten gehirnerschütterung solls du langsam laufen, damit dein kopf keine erschütterungen bekommt. Sport ist natürlich tabu

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller

Das Ding ist der Arzt und ich wissen nicht mal ob es eine Gehirnerschütterung war habe einen mittleren Schlag gegen Kopf bekommen und hatte am nächsten Tag Schwindel, habe leider trotzdem schon Sport und so gemacht