Nach duschen Schnupfen?

2 Antworten

Da du beim duschen dampfige, feuchte Luft durch die Nase einatmest, setzt sich die Feuchtigkeit an der Schleimhaut an, wird es zu feucht, fängt das ganze an zu laufen, du musst dir die Nase putzen. Da die Schleimhaut meist eher trocken ist, bin ich froh, den Staub und die Pollen auf diese Art los zu werden. Find ich besser als eine Nasendusche kaufen zu müssen.

Hav0o
Beitragsersteller

Und wenn ich immer putze es bringt nichts es läuft immer mehr.

Hav0o
Beitragsersteller

Also soll ich nicht mehr heiß duschen?

Duscht du warm? Läuft dir die Nase wenn du heiße Suppen ist?

Wenn ja, dann liegt es daran, dass durch die Wärme deine Nasenschleimhaut anschwellt und deine Nase läuft.

Hav0o
Beitragsersteller

Vielen dank, also soll ich ab jetzt lauwarm duschen ?

PurplePlayer  15.09.2019, 14:05
@Hav0o

Du kannst auch einfach kalt duschen. Ist sogar gesünder.

Mache das schon seit 1 Jahr. Geht einem danach viel besser, man ist dann wieder richtig wach.

Hav0o
Beitragsersteller
@PurplePlayer

Wird man dadurch keine Schnupfen bekommen wenn man kalt duscht?

PurplePlayer  15.09.2019, 14:10
@Hav0o

Nein wird man nicht. Such einfach mal im Internet nach: kalt duschen