Hat jemand Tipps wie ich schnupfen wegbekomme?
Hallo,
Habe seit Tagen schnupfen, meine Nase brennt, muss niesen und mir ständig die Nase putzen. Was hilft am besten gegen schnupfen?
Danke im voraus
❤
8 Antworten
Richtig kräftig Nasendusche mit Salzwasser bzw. etwas Salz in warmen Wasser auflösen, ein Nasenloch zuhalten und etwas Salzwasser mit dem anderen Nasenloch hochziehen - kurz innehalten und dann ganz fest auspusten. Dann das selbe beim anderen Nasenloch und das alles 3x wiederholen (alles über dem Waschbecken) - das löst den Schleim und macht die Nase und Nebenhöhlen klar. Wenn sie trotzdem noch zu ist nutze danach Nasic Nasenspray - aber nicht länger wie 5 Tage. Was auch hilft ist ein Wick Inhallierstift.
Und wie immer viel trinken. Etwas Bewegung an der frischen Luft.
Gute Besserung 😉
Bier, Bier und nochmal Bier
Inhalieren hilft ganz gut. Nimm einen kleinen Topf und Koche eine Kartoffel. Dann verdrückst du sie mit einer Gabel. Aber das musst du direkt nach dem kochen machen wenn die Kartoffel noch heiß ist. Und dann inhalierst du den Dampf der aus der Kartoffel kommt. Mach das mehrmals täglich, 3 bis 4x.
Ich finde das hilft echt super gut. Soll man früher so gemacht haben.
Inhalieren mit Kamille.
Kamille trocknet die Nasenschleimhaut aus! Besser ist Inhalieren mit Salz: 1 EL Kochsalz auf 1 Liter
Heiße Wasser mit Zitrone Pfeffer Zucker Salz zusammen rühren und drinken am Tag 1-2 mal...