Nach der Impfung Arbeiten gehen?

8 Antworten

Ja du kannst zur Arbeit.

Ausruhen musst du dich nicht... in den ersten Stunden soll man auf Sport verzichten... aber morgen kannst du ganz normal dein Leben fortführen.

Wenns dir auf der Arbeit schlecht geht, kannst du ja nach Hause. Nicht alle zeigen Nebenwirkungen

das kommt drauf an, ich wurde am Samstag geimpft und wurde jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben, eben wegen der Impfreaktionen

Karol08
Beitragsersteller

Mit was wurdest du geimpft?

Bei mir traten die Impfreaktionen erst ca. 10 Stunden später auf, so dass ich den halben Tag noch gearbeitet habe. Lag dann für 1 Tag flach. Ist aber bei jedem anders. Im Zweifel am besten gleich so einplanen, dass du nicht arbeiten musst.

Karol08
Beitragsersteller

welchem Impfstoff hast du bekommen?

Kommt drauf an wie du das verträgst. Persönlich würde ich davon abraten in meinem fall aber gab es keinen nebeneffekt ich hätte gut abeiten können.

Ich würde dir raten 1-2 Tage frei zu nehmen, alle die ich bisher kannte haben 1-2 Tage Flach gelegen =) aber jeder reagiert anders =)

Vampire321  31.05.2021, 15:21

bei uns in der Praxis hatten alle Mädels leichte Kopfschmerzen und eine lag zwei tage flach … Astra zenicca!

eine andere mit biontech hatte gar nix