Nach der hadsh trennen?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Im Islām gibt es keine Beziehungen, und das wäre Zīna, somit ist es gut das sie sich getrennt haben.

Wenn man die Frau heiraten will, dann soll man mit ihr Vater sprechen, aber keinerlei eine Beziehung führen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sassasstyle
Beitragsersteller

seine Frau und er sind im islam verheiratet , er führt seit einiger Zeit nun auch eine Beziehung zu meiner Freundin.

mich würde interessieren, was passiert, wenn er mit seiner Frau zur hadsh geht und sich danach von der Frau trennt

Was soll dann passieren? Dann ist er geschieden.