Nach der Geburt?

3 Antworten

Also direkt danach bleibt man noch ne weile im Kreißsaal. Es wird gewartet bis die Plazenta draußen ist und das Baby bekommt die erste Untersuchung. Fall man genäht werden muss passiert das auch direkt im Kreißsaal.

Unterwäsche zieht man die ersten Tage keine an weil man ja den Wochenfluss hat und deswegen diese speziellen Höschen oder dicke Einlagen Trägt.

Nachkontrollen macht die Nachsorge Hebamme falls man nach Hause geht oder die Hebamme im Krankenhaus falls man ein paar Tage bleibt.

Dann hat man nach ca 6 Monaten einen Kontrolltermin beim normalen Frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Du dürftest dann froh sein, nach dem Baby-halten einfach nur (völlig erschöpft) ruhen/schlafen zu dürfen. Für alles Andere kümmern sich Pfleger.

Du wirst erst mal genäht wenn was zum Nähen gibt

Wir durften zwei std Zeit mir dem Baby verbringen und dann wurde es auf die Säuglingsstation gebracht und ich ins Zimmer.

Zum Füttern wird es dir wieder gebracht und wenn du willst, kannst es auch bei dir behalten dann.

Du bekommst sexy unterhöschen von der Geburtenstation und die Binden.

Untersucht wirst du dann jeden Tag unten rum