Nach der Beziehung rausgefunden das er dauernd fremdgegangen ist, wie soll ich reagieren?

7 Antworten

Wenn du es ihm unbedingt sagen möchtest, dann schütze nur deine Freundin. Sag möglichst ohne was Genaues zu sagen es hätten Leute aus eurem Bekanntenkreis etwas zu dir gesagt. Anonyme Mails, was auch immer. Du wirst sehen was er dazu sagt.

Ansonsten halte ich es wie in den meisten der anderen Antworten, lass ihn sausen, blockier ihn und leb dein neues Leben. Auch wenn man betrogen wurde, ein Gutes hat es, du hast nichts falsch gemacht. Ein schwacher Trost der in der Zukunft aber ein noch besseres Gefühl werden kann.

Such dir einen Partner der es wert ist.

Shery441
Beitragsersteller

Ich habe mit meiner Freundin schon geredet, für sie ist es kein Problem. Sie steht 100% hinter mir.

Shery441
Beitragsersteller
@Frank1409

Danke sehr nett, dir auch alles Gute!

Ihr habt euch ja jetzt getrennt, da ist das auch nicht mehr wichtig. Ich meine, solange er nicht wieder versucht mit dir zusammen zukommen ist das belanglos.

Er ist dein Ex. Das Thema ist vom Tisch. Warum beschäftigst du dich noch damit?

Die Vergangenheit kann man nicht ändern.

Shery441
Beitragsersteller

Es ist erst 2 Monate her, dass wir uns getrennt haben. Klar beschäftigt es mich noch, so schnell kann ich ihn nicht vergessen.

Garnicht!

Du blockierst ihn schön und weisst da du ihn niemals mehr wieder zulassen wirst in deinem Leben. Lerne drauß und schreite voran. Alles andere wäre vermutlich toxsisch

Shery441
Beitragsersteller

Ich würde ihm gerne meine Meinung sagen, weil er soll wissen ich hab seine Spielchen durchschaut. Ich möchte keine Rache ausüben, weil alles zurückkommt, aber er soll wissen das er ertappt wurde.

Druckerjagt  02.07.2022, 16:13
@Shery441

Was bringt dir das? Es wird ihn nicht interessieren und du wirst mit ihm wieder Kontakt suchen. Das wird dich selbstn ur verletzen! Du suchst Anerkennung für deine Emotionen bei jemandem der dich hintergangen hat, ist das wirklich gut für dich?

Shery441
Beitragsersteller
@Druckerjagt

Ich hab ihn schon überall gelöscht und mich nicht mehr gemeldet und das werde ich auch nicht, aber da meine Freundin mit seinem besten Freund zusammen ist, werden wir evtl uns mal über den Weg laufen. Wie soll ich mich da dann verhalten?

Druckerjagt  02.07.2022, 16:19
@Shery441

Schwierige Situation, da gebe ich dir recht. Aber die beiden mit hineinzuziehen ist vielleicht auch keine so gute Idee oder? Wenn sie wirklich deine Freunde sind werden sie so gut es geht vermeiden das ihr euch trefft wenn du ihnen erklärst das du ihn nicht mehr sehen willst.

Hüstel,

ich hatte auch schon mehrere Fernbeziehungen, ABER wir haben versucht jedes WE zusammen zu verbringen, trotz ein paar 100 km Distanz. Ich kenne auch einige, die nach langen Beziehungen diese auch über Monate aufrexht erhalten haben, obwohl einer im Ausland war und es schwer wurde, den Kontakt zu halten.

Ich werde aber nie verstehen können, wie man eine 'Beziehung' aufbauen, oder halten kann, wenn man sich kaum real treffen kann. Das da jemand fremd geht, wundert mich nicht. Eher dabei mitzuspielen, oder dann hinterher noch von 'vermissen' zu sprechen, obwohl das der Normalzustand war.

Ich würde Dir raten ihn links liegen zu lassen, fast egal ob wg. der Distanz, oder des FremdGehens. Das hat doch keine Zukunft, sondern kostet nur Zeit und Nerven. Such Dir jemanden, der näher dran wohnt, ODER mehr Zeit und Möglichkeiten hat, sich häufiger mit Dir zu treffen.

Shery441
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht warum fast jeder sagt das wäre normal in einer Fernbeziehung. Ich war ihm immer treu und hatte nur Augen für ihn, wenn man wirklich liebt geht das schon. Ich hatte vor zu Ihm in die Gegend zu ziehen und das nach 1 Jahr Beziehung. Ich denke man kann treu bleiben, aber er hatte es wohl total nötig mehr kann ich dazu nicht sagen.

Spikeman197  02.07.2022, 16:37
@Shery441

Es hat weniger mit dem 'Fernbeziehung' zu tun, sondern damit, dass ihr Euch nur alle paar Wochen gesehen habt. Der bleibt doch nicht 8 von 9 WEs allein zu Hause!

Wenn man sich nicht an 3 von 4 WEs sehen kann, über eine längere Zeit, oder vllt. noch nie, geht schnell etwas schief!

Wenn ihr Euch in 9 Monaten nur alle 2 Monate gesehen habt, habt ihr Euch nur 4× getroffen! Was soll das denn für eine Beziehung sein?

Manchen reicht das nicht, um sich kennenzulernen, andere überspringen die Phase und nennen das dann wenigstens nur eine 'heiße aber kurze' Affaire!