Nach der Ausbildung 1 Monat Auszeit nehmen?

4 Antworten

Wenn es sich lediglich um einen Monat handelt kommt es womöglich sogar gut an, sich in dieser Zeit noch interkulturell zu bilden.

Allerdings lohnt es sich wohl kaum sich arbeitslos zu melden, da Du da so viele Anträge ausfüllen musst un die Wartezeit vermutlich über einem Monat liegt.

SlightlyAnnoyed  25.02.2020, 20:49

Auf jeden Fall arbeitslos melden, auch wenn es Papierkram ist, denn ansonsten ist man nicht krankenversichert!

Nein, da ist überhaupt kein Problem. Meistens wird es positiv angesehen und du musst diese Chance auf alle Fälle nutzen :-) und viel Spaß

Ich finde das ok.