Nach der 9ten die Schule beenden?

1 Antwort

Du hast die Möglichkeit den Quali an der Hauptschule mitzuschreuben.

Dieser findet meistens Mai/Juni statt.

Der Quali erstreckt sich meistens über eine Woche. An jedem Wochentag findet eine andere Prüfung statt du musst nicht an jeder teilnehmen. Sondern an dem Hauptfächer und deinem ausgewählten Nebenfach.

Unterschätzte nicht die Vorbereitung schließlich schreibst du meistens in einem Nebenfach eine Prüfung, dass du so nie hättest an deiner Schule.

Zudem würde ich dir empfehlen, zieh die 10te auch noch durch auch wenn du nicht wirklich Lust hast. Schließlich hast du dich bereits 8 Jahre durch die Realschüler gekämpft. Und das letzte Jahr ist nicht viel anspruchsvoller ich finde im Nachhinein die 9te am Schwierigsten mach die 10te auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonhartman
Beitragsersteller

ich weis nicht... die Schule macht mir zu viel Stress , diese Lehrer dort ich kann das nicht mehr aushalten mit denen, am liebsten würd ich die Schule sogar jetzt beenden... Wir schreiben dieses Jahr über 50 Tests insgesamt, was soll das

LisaBurg  08.09.2020, 21:06
@Leonhartman

Seh diese Test nicht als Stress sondern eine weitere Chance dein Wissen zu präsentieren und eine 5 oder eine wenige ist kein Drame.erne bewusst rechne im voraus aus was ist deine Wunschnote. Wenn du zum Beispiel 3 Test in der Woche schreibst. Überlege in welchem du unbedingt eine gute Note hast und lerne für diesen. Rechne aus was du in den anderen unbedingt brauchst um deine Note zu halten und lerne dann auch nicht mehr wie nötig.

Glaube mir jeden der damals abgebrochen hat oder es nicht durch gezogen hat bereut es von meinen Freunden heute. Und wiederholen es nun was sie noch nerviger finden als die Schule damals.

Abschluss war vor 4 Jahren. So schnell ändert man die Ansicht auf das Leben und die Schulbildung wenn man mal die Anforderungen des Waren Lebens kennen gelernt hat