Quali nicht geschafft!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sollte auf jeden fall die klasse wiederholen. du hast recht: ein abschluß ist - gerade in der heutigen zeit - sehr wichtig

sie ist ein jahr älter und reifer und wird es sicherlich im 2. anlauf schaffen

jospe  29.07.2011, 16:59

danke für den stern, sternb70

Also bei uns im Ort gibt es wohl eine Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen. Ich glaube da lernt man einiges in der Theorie zu den Berufen, macht Praktika und erwirbt in der Zeit auch einen besseren Schulabschluss.

Vielleicht wäre so etwas ja auch eine Alternative. So kann sie quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Den besseren Abschluss und schon ein wenig Erfahrung in dem gewünschten Bereich sammeln.

Kannst dich ja mal in deiner Stadt danach erkundigen.

ich würde ein BVJ oder BGJ im hauswirtschaftlichen Bereich absolviren. auf die weise kann man den abschluss nachholen, UND die lehrzeit um 1 Jahr reduziren....

lg, anna