Nach dem waschen der Jeans ist der Elasthan überdehnt warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hose wurde vermutlich zu heiss gewaschen, das verträgt das Elasthan nicht. Teilweise dürfen diese Hosen auch gar nicht mit Wasser gereinigt werden, sondern nur chemisch. Wenn die Hose in einer Reinigung war, müssen die das wissen, sonst machen sie sich schadensersatzpflichtig, wenn sie das Pflegeetikett nicht beachtet haben.

schokokuchen199
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. :)

Das mit dem zu heiß gewaschen hab ich auch schon überlegt, aber sie war ganz normal wie auch auf dem Etikett steht in der Wäsche. Hast du eine Idee wie das wieder weggeht? oder bleibt das jetzt so? :/

hallo Schokokuchen, wahrscheinlich ist die Jeans zu heiß gewaschen worden. Da Elastan ein syntetisches Material ist, darf es nur mit 30° gewaschen werden. Die Elastizität kann man auch nicht zurückgewinnen. Beim nächsten Mal die Pflegeanweisung innen im Bund beachten.

mit freundlichem Gruß

Hans Martin

schokokuchen199
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, :) aber sie wurde mit 30° gewaschen, wie im Bund steht.

es kann auch am Schleudern liegen. Schau mal auf den Etikett. Auf den meisten Jeans ist schleudern durchgestichen. Wen Du sie so gewaschen hast wie auf dem Etikett angegeben kannst Du sie eventuell im Laden reklamieren.