Nach dem Volleyballtraining duschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade als Jugendliche haben manche tatsächlich Probleme mit ihrem Körper und wollen sich nicht nackt vor anderen zeigen. Mal schnell umziehen ist das eine, aber richtig duschen was anderes. Jünger und auch wenn sie wieder älter (und selbstsicherer) sind ist das hingegen für viele kein Problem.

Da die meisten Duschen die ich von Sporthallen kenne nicht gerade einladend und sauber waren, habe ich wenn ich dort mal geduscht habe auch immer nur ganz schnell geduscht.

Bei mir kam in dem Alter oft eher dazu, dass ich danach mit dem Rad nach Hause gefahren bin. Da hat in der Halle nach dem Sport duschen keinen Sinn ergeben, weil ich dann noch 30 min Fahrrad fahren musste, weil ich dann wieder verschwitzt war. Daher habe ich dann erst zu Hause geduscht. So habe ich mir auch ersparrt Duschzeug, Handtuch, neue saubere Kleidung usw. mitnehmen zu müssen, so passte alles in die kleinere Sporttasche.

Dusche auch nie nach dem Training vor Ort, einfach weil ich diese Schulduschen (Wir haben Training in der Halle einer anderen Schule) einfach ekelhaft finde. Auch muss ich danach ca 5 min mit dem Fahrrad fahren. Außerdem fühlt man sich zu Hause immer noch am wohlsten c;

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren Badminton

Wahrscheinlich finden sie die heimische Dusche angenehmer und das Schleppen des Duschzeugs erspart man sich damit auch.

Ich habe im Sommer (Sportplatz) meist zu Hause geduscht, weil das nach dem längeren Heimweg mit dem Rad manchmal eh noch einmal angebracht gewesen wäre. Und ich mir das Umziehen nach dem Training dann oft komplett gespart habe.

Im Winter (Halle) hingegen hatte ich einen kürzeren Heimweg und hätte das ungeduschte Wechseln in die langen Klamotten auch unangenehm gefunden.

Machen wir auch immer alls zusammen. Bin auch w/16. Ist doch nun wirklich nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Anbindung ist man einfach froh wieder zuhause zu sein. Bin nach Sprachkursen und Training auch immer direkt heim, weil noch mehr warten auf Öffies echt nicht sein muss in meinem Leben :/