Nach dem Studium noch das Abitur nachholen?

2 Antworten

Das ist gar nicht nötig, denn der Bachelor-Abschluss gilt als Nachweis der Studierfähigkeit und verleiht damit auch die allgemeine Hochschulreife.

Morgothh
Beitragsersteller

also habe ich mit dem bachelor abschluss nen höheren abschluss als abitur.

Ansegisel  27.07.2016, 21:28
@Morgothh

Ja. Deswegen kannst du nach einem BA an einer Fachhochschule auch theoretisch einen Master an einer Universität machen. Oder einen zweiten BA. Bachelor ist Bachelor, egal an welcher Art von Hochschule man ihn erwirbt.

Die allgemeine Hochschulreife wird mit dem Bachelor anerkannt.