Nach dem Rasieren Laser benutzt kann ich noch Schwimmen?

Das ist das Gerät

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aber das IPL Gerät schon vor dem rasieren benutzt oder?

Weil du musst es schon auf jeden Fall vor dem rasieren benutzen, weil das IPL Gerät in den Haaren Wärme verursacht, die dann über die Haare in die Haarwurzeln geleitet wird, und die dann zerstört.

Wenn du die Haare aber vorher rasierst dann funktioniert das nicht mehr.

Glaube man sollte nichtmal am gleichen Tag rasieren sondern erst einen Tag später.

Nach normalen rasieren kannst du natürlich sofort baden gehen, aber nach einer IPL Behandlung solltest du wenn du dich sonnen möchtest lieber zwei, drei Tage warten, weil das auf die Haut auch so ähnlich wirkt wie ein leichter Sonnenbrand.

Nach dem Rasieren, Epilieren usw darfst du Schwimmen gehen. Schau doch in der Bedienungsanleitung von deinem Gerät nach, ob dazu was steht.

Wenn du dich professionell lasern lässt, wird empfohlen, zunächst auf Schwimmen in Meerwasser und stark chlorhaltigem Wasser zu verzichten.

Solange du nicht Medikamentös behandelt wirst, oder in einer OP warst, und dir der Arzt sagt, das du die nächsten Tagen nicht Baden/Schwimmen darfst ist das so.

Aber Haushaltsgeräte wie Rasierer / epiliere hindert dich nicht deine Aktivitäten nach zu gehen.