Nach dem neuen Update funktioniert kein Mod mehr (Skyrim)?
Hallo, seid dem Skyrim, das neue Update hatte, den Creation Club und die mods unter "Creationen" zu verbinden funktioniert gar kein Mod bei mir. Erstmal woran könnte es liegen und bin ich der einzige, der das Problem auf der ps4 hat (ich habe die Anniversary Edition und das Anniversary Update installiert). Außerdem bitte ich um Lösungswege (der Fehler-Code ist (CE-34878-0), diesen habe ich im Internet nachgeschaut, aber der Lösungsweg war, dass ich das Spiel und die Software aktualisieren soll. Nun ist es so das ich, aber die neusten Versionen habe).
LG.
1 Antwort
Völlig normal. Die betroffenen Mods müssen erst vom jeweiligen Modder an die aktuelle Game-Version angepasst werden. Deshalb deaktiviert man bei gemoddeten Spielen ja auch die automatischen Updates, damit man erst in Ruhe die neuesten Mod-Versionen installieren kann, bevor man das Game auf die neueste Version bringt.
Der Creation Club wird von Bethesda betrieben, dessen Inhalte werden dementsprechend auch aktuell gehalten. Es handelt sich hierbei um keine "inoffiziellen" Mods, die von einzelnen Personen betreut werden, sondern um offizielle Zusatzinhalte vom Spieleentwickler Bethesda.
Ich meinte nicht den Creation Club sondern die Mod Website "Bethesda.net" dort gibt es Mods, die von einzelnen Modern betrieben werden. Ich schrieb es nur so weil Bethesda mit dem neuen Update die Creation Club Inhalte mit den Mods von der Website verbunden hat (dort kann jeder kostenlose Mods drauf kreieren (zb. mit Creation kit) (also die Mods die man im Menü des Spiels herunterladen konnte)
Dass Bethesda den Creation Club und die Mods zusammen geschmissen haben wusste ich bisher nicht und verstehe ich auch nicht. Allerdings bleibt meine Antwort da die selbe: Offizielle Inhalte von Bethesda werden aktuell gehalten, Mods von Endnutzern müssen von denen erst nach Veröffentlichung des Patches aktualisiert werden.
Und was ist mit mods die nicht mehr geupdated werden, werden die gar nicht mehr geupdated oder nimmt das Bethesda dann in die Hand?