Nach dem neuen Update funktioniert kein Mod mehr (Skyrim)?

1 Antwort

Völlig normal. Die betroffenen Mods müssen erst vom jeweiligen Modder an die aktuelle Game-Version angepasst werden. Deshalb deaktiviert man bei gemoddeten Spielen ja auch die automatischen Updates, damit man erst in Ruhe die neuesten Mod-Versionen installieren kann, bevor man das Game auf die neueste Version bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Deus300
Beitragsersteller

Und was ist mit mods die nicht mehr geupdated werden, werden die gar nicht mehr geupdated oder nimmt das Bethesda dann in die Hand?

Shalidor  06.12.2023, 17:21
@Deus300

Warum sollte Bethesda irgendwelche Mods updaten? Mods werden durch eigenständige Privatpersonen erstellt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn der Modder seine Dateien nicht anpasst ist dass alleine dem sein Ding. Damit hat Bethesda rein gar nichts zu tun.

Deus300
Beitragsersteller
@Shalidor

Da wäre eine weitere Frage müssen die Mods aus den Creations (früher unter Mods von Bethesda.net) von der ps4 auch aktualisiert werden?

Shalidor  07.12.2023, 17:55
@Deus300

Der Creation Club wird von Bethesda betrieben, dessen Inhalte werden dementsprechend auch aktuell gehalten. Es handelt sich hierbei um keine "inoffiziellen" Mods, die von einzelnen Personen betreut werden, sondern um offizielle Zusatzinhalte vom Spieleentwickler Bethesda.

Deus300
Beitragsersteller
@Shalidor

Ich meinte nicht den Creation Club sondern die Mod Website "Bethesda.net" dort gibt es Mods, die von einzelnen Modern betrieben werden. Ich schrieb es nur so weil Bethesda mit dem neuen Update die Creation Club Inhalte mit den Mods von der Website verbunden hat (dort kann jeder kostenlose Mods drauf kreieren (zb. mit Creation kit) (also die Mods die man im Menü des Spiels herunterladen konnte)

Shalidor  07.12.2023, 19:41
@Deus300

Dass Bethesda den Creation Club und die Mods zusammen geschmissen haben wusste ich bisher nicht und verstehe ich auch nicht. Allerdings bleibt meine Antwort da die selbe: Offizielle Inhalte von Bethesda werden aktuell gehalten, Mods von Endnutzern müssen von denen erst nach Veröffentlichung des Patches aktualisiert werden.