Nach dem ich pinkeln war kommt nachher noch Resturin was kann es sein?

3 Antworten

Du bist eigentlich noch zu jung für ein Leiden an der Prostata. Vielleicht bist du einer der vielen Sitzpinkler. Das Problem dabei ist, dass durch die für Männer nicht übliche Haltung die Blase nichjt komplett entleert wird. Bei einigen Männern entzündet sich dann die Blase. Bei anderen fängt sie an sich von selbst zu entleeren, wenn du dann wieder stehst oder dich irgendwie bewegst.

dasetwas345  23.07.2024, 15:55

Das ist vollkommener Unsinn! Genau das Gegenteil ist der Fall. Männern mit Prostata-Problemen wird sogar nahegelegt, im sitzen zu pinkeln, da im sitzen der Beckenboden entspannt ist und die Entleerung deshalb mit weniger bzw. gar keinem Druck erfolgt, während im stehen der Urin durch den angespannten Beckenboden hindurch gedrückt werden muss.

DanielJames  24.07.2024, 10:54
@dasetwas345

Ich weiß nicht, woher du deine Weisheit nimmst. Ich habe meine von einem Professor für Urologie, den ich dazu mal während einer Untersuchung zum Thema Sitzpinkeln befragt habe.

das ist normal und das kann man nicht Ändern ,, es bleibt immer etwas flüssigkeit zurück m wie bei einem Gartenschlauch

wenn du auf WC warst 1 bis 2 mal die blase drücken und die vorhaut nach vorne streifen dann bist du sicher das nix zurück bleibt

und zu guter letzt würde ich Klopapier nehmen und die vorhaut zurück ziehen und dann von der eichel abwärts alles noch mal trocken tupfen

Nach dem Urienieren bleibt immer noch etwas Restharn in der Harnröhre zurück. Der Restharn fließt dann langsam raus. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier