Nach dem Fachabi normales Abitur machen?

1 Antwort

Es gibt zwei Lösungswege;

Die Erste hängt davon ab was für eine Fachabitur du machst.

Wenn du ein BWL-Fachabitur machst, und dein Noten Durchschnitt bei 3.0 liegt (Hauptfach 3.0, Nebenfach 3.0), kannst du die 13. Klasse bei Wirtschaftsgymnasium anfangen.

Die Zweite; dein Fachabitur wird als Gymnasiale Zugang berechnet, und du kannst die Klasse 11 bis 13 bei einer Gesamtschule oder Gymnasium absolvieren. Jedoch dafür muss dein Noten Durchschnitt bei 3.0 (Hauptfach 3.0, Nebenfach 3.0), liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung