Nach dem duschen rechter Zeh lila/blau was ist das?

6 Antworten

Sieht mir aus wie ein Blauer fleck, das passiert wenn dir irgendwas auf den Nagel fällt oder so.

Mein zehnagel sah auch mal so aus nachdem mir da etwas drauf gefallen ist. Entweder du hast Glück und es verheilt von selbst. Oder du hast Pech wie ich und dein Zeh fängt mit der Zeit in regelmäßigen Abständen richtig an zu pochen und zu klopfen sobald du ihn sn der Stelle berührst. Bei mir war es nicht richtig verheilt, somit hat sich Blut unter dem zehnagel angesammelt und deswegen tat es immer weh. Musste den zehnagel komplett gezogen bekommen. Ich würde an deiner Stelle rechtzeitig zum Arzt gehen um es abzuklären :) alles gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Hämatom. Blau wird es nicht wegen einer Sauerstoffunterversorgung. Bei einem Stoß sind kleine Blutgefäße geplatzt und jetzt sammelt sich dort etwas Blut. ein blauer Fleck eben...

schaut aus wie ein blauer fleck, das geht mit der zeit weg, mei den nägel dauert das halt nur länger

Da hast ein Bluterguss ist nichts schlimmes ausser wenn der Dreck steigt