Wieso sind meine Knie lila blau?

2 Antworten

Wenn es in ein Paar Tagen also Dienstag oder Mittwoch immer noch so ausschaut ist ein Arztbesuch angesagt. Im Moment sage ich es ist ein normaler Blauer Fleck weil Du z. B. irgendwo runter gesprungen bist, wo Du besser nicht runtergesprungen wärest vor 2 Tagen. Natürlich kannst du dein Knie auch irgendwo angaschlagen habe und du hast es gar nicht gemelrkt weil es nicht so wirklich weh getan hat. auch Überdehnung ist möglich etc.

verreisterNutzer  24.06.2018, 09:15

das sieht ganz und garnicht aus wie blaue Flecken des sieht so aus als würden meine Knie eine andere Hautfarbe haben wie meine Haut es ist halt mega dunkel grau lila

ch62718ris  24.06.2018, 11:32
@verreisterNutzer

Ja am Knie kann der Blaue Fleck auch so aussehen. Verstehe es so.

Blauerfleck auf der Haut. Da heißt, Du siehst das Äderchen geplatzt sind und weil das Blut eben nicht weg kann siechst Du es als Blauen Fleck.

Im ganzen Knie ist wie in jedem anderen Gelankk das Du am Körper hast, da kann z. B. durch Verstauchung Äderchen platzen. Dann sieht das Gelenk eben blau aus für ein paar Tage. Wenn jedoch die Äderchen nicht durch die Verstauchung geplatzt sind sondern immer wieder platzen weil z. B. was eingeklemmt wurde was jetzt "Reibt". Leider ist der Körper nicht so schlau das er immer sofort Schmerzen anzeigt wenn was nicht ok ist. Drum auch ein Paar Tage warten den Deine Beschreibung (dunkel Lila) kann drauf geuten das gar nichts ist.

Du weißt ja blaue flecken sind nach ein Paar Tagen nicht mehr da. So kann es auch hier sein. Aber eben auch nicht.

Aber zu viele Sorgen würde ich mir nicht machen. Der Hausarzt weiß schon weiter und wenn er Dich gleich zum Orthopäden überweist. Dann steht Dir eben noch eine Arzttour bevor.

Vermutlich ein "blauer Fleck" / Hämatom. Das kann nach Prellung, Überlastung oder Gerinnungsstörungen auftreten. Wird nach einigen Tagel gelblich und verschwindet dann von allein.