Nach dem Abitur in die Türkei ziehen?

3 Antworten

Ist das nicht so, dass der Staat zB 1000 Stellen ausschreibt, welche dann nach den erreichten kpss punkten besetzt werden. Sprich je besser du abschneidest umso höher die Chance auf eine dieser Stellen. Hinzu kommt dann noch, dass man erst dann erfährt in welcher Stadt die Stelle ist. Kann also sein das du eine Stelle in irgendeinem kleinen gammelkaff an der irakischen Grenze zugewiesen bekommst. Außerdem bekommt man da als Beamter den halben Lohn wie hier.

Also wenn du Türke bis (ethnisch gesehen), dann wirst du die Landessprache schneller erlernen als du ahnst. Es ist viel einfacher als man denkt. In der heutigen Apps Zeit sollte man deutsch-türkisch Übersetzer und ein Wörterbuch haben. Die Türken (mit all seinen Untervölkern) sind im Grunde genommen genauso wie Deutsche.

Nur folgende Hinweise solltest du dir immer merken:

Hungerangst gibt es in der Türkei immer noch, das bedeutet die Angst vor Armut zu verhungern ist größer als in Deutschland.

Alles andere ist harmlos und sogar gut!

Du musst dir halt im Klaren sein dass Urlaub und seinen Lebensmittelpunkt verlagern nicht das gleiche ist . Klar ist es schön den Urlaub bei der Familie zu verbringen aber wenn du da lebst ist alles anders als du es dein ganzes Leben gewohnt bist . Das weißt du ja sicher selbst dass Türkei und Deutschland nicht gleich sind. Ich zum Beispiel bin genau wie du außer dass ich aus Tunesien bin . Ich gehe jeden Sommer dorthin und ich bin wirklich gerne da , ich hab dort Familie und die Landschaft ist wirklich schön aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen dort zu Leben . Es ist einfach ganz anders als hier . Aber das muss jeder selbst wissen . Du kannst ja auch erstmal ein Jahr work and Travel in der Türkei machen und dort eine Sprachschule besuchen dann wirst du ja sehen ob es dir dort gefällt :)