Nach dem Abi in den Urlaub?
Hi
Ich und mein Kumpel würden gerne nach dem Abi dieses Jahr für ein paar Tage nach England fahren. Jetzt stellt sich die Frage wann, ich erinnere ich glaub ich daran wie es hieß, dass man nach der Mündlichen Prüfung und vor der Zeugnisvergabe so Ende Mai am besten Fahren soll, stimmt das? Kennt sich da jemand aus? In NRW!
4 Antworten
Ist doch vollkommen wurscht, wann du fährst.
Hallo,
man sollte auf jeden Fall klären, wann die mündlichen Nachprüfungen sind. Man kann in den 3 schriftlichen Abiturfächern in die mündlichen Nachprüfungen kommen. Für diese Prüfungen sollte man auch nochlernen können.
0 Punkte in einer Nachprüfung machen sich im Abizeugnis nicht gut. Selbst wenn man anfängt zu studieren, muss man das Abizeugnis im Berufsleben wahrscheinlich noch häufiger vorlegen.
Ggf. stehen auf der Internetseite der Schule genauere Angaben zum Zeitraum der Nachprüfungen.
Gruß
RHW
nach der Mündlichen Prüfung und vor der Zeugnisvergabe
Dir ist aber schon klar, dass du zu der Zeit noch ganz normalen Unterricht hast und noch ganz normal Klassenarbeiten schreibst? Das ist ein vollkommen normales Halbjahr, das nur wegen der Prüfungen für einige Tage unterbrochen wird...
Jetzt stellt sich die Frage wann
Nachdem du das Zeugnis bekommen hast und bevor das beginnt, was du für nach der Schule geplant hast.
also für einen "Community Experten" kennst du dich ziemlich wenig aus...
Ich habe nie behauptet, dass ich mich auskenne. Ich habe nur ne bestimmte Anzahl an Sternen für hilfreichste Antworten bekommen.
Ich habe zu meiner Schulzeit übrigens zwischen mündlichem Abitur und Zeugnisausgabe noch zwei reguläre Klausuren geschrieben.
ist doch egal, Hauptsache du fährst oder?
Danke das war hilfreich!