Nach Date fragen?

1 Antwort

Ich kenne sie kaum und kann nicht viel anfangen mit „sei einfach du selbst“ - Antworten…

Verstehe. Du willst ne Schritt für Schritt Anleitung?

Wenn die Stimmung gut ist, frag sie konkret und direkt nach einem Treffen. Ort, Datum, Uhrzeit. Verzichte auf vorheriges Ankündigen ("was machst du morgen?") oder unkonkretes Testen ("wir sollten irgendwann mal was machen")

Schreib sowas wie: "Kennst du das Café X ? Lass uns da doch morgen um 14.00 Uhr einen Kaffee trinken."

Jetzt gibt es 3 Reaktionen. Sie willigt ein - sie lehnt ab, aber macht einen Gegenvorschlag - oder sie lehnt ab aber macht keinen Gegenvorschlag. In letztem Fall bist du erstmal raus.

Zwei Ergänzungen. (1)Du musst keine Angst haben es zu versauen, weil du zu früh fragst. Es gibt nur ein zu spät. Wenn sie Interesse hat sagt sie sofort ja. Hat sein kein Interesse, sagt sie auch nicht nach 2 Wochen Chatten ja.

(2)Du erhöhst die Chancen auf ein ja, wenn dein Date eine niedrige Hemmschwelle hat. Mach es ihr einfach. Zwing sie nicht 40km zurückzulegen wenn sie kein Auto hat. Mach das Treffen in der Öffentlichkeit, so dass sie keine Angst haben muss. Mach nichts, was ihr Angst machen könnte oder unangenehm wäre. Du weißt schon, bist ja sicher nicht dumm: niedrige Hemmschwelle=hohe Erfolgsrate.