Nach Blondieren Wunden auf der Kopfhaut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurdest du nicht über die gefahren aufgeklärt?

Fakt ist und das sollte ein friseur vor der behandlung mitteilen (wenn es die erste blondierung ist)

-haare werden stark geschädigt, können abbrechen oder wie gummi werden.

-die kopfhaut kann bis zur unerträglichkeit brennen und sogar aufplatzen (veräzen)

-allergischer schock ist möglich.

Mögliche ursachen:

-Kopfhaut vorher gewaschen, eine entfettete kopfhaut ist noch empfindlicher.(gerne 3 tage vorher nicht waschen)

-die blondierung war zu stark und/oder zu lange drin.

-allergie

Was du tun kannst:

Quark auf die kopfhaut geben wirkt kühlend ähnlich wie bei einem sonnenbrand.

Das nächste mal eine ammoniakfreie blondierung nehmen zb. Die marke Artistique beach blonde.

Eine blondierung mit weniger %.

Oder die einwirkzeit verkürzen.

Zitat lady gaga "eine echte blondine liebt ihren peroxidschock"

Und ganz wichtig pflegen pflegen und achja...pflegen. ich empfehle marroccanoil shampoo, conditioner und/oder das reine arganöl. Teuer aber ist sein geld wert.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Ich muss zwar gestehen, dass ich davon nicht all zuviel Ahnung habe, aber ich würde mal vermuten, dass du auf irgendeinen Stoff des Färbemitteln allergisch reagierst (wahrscheinlich ein anderes, als du beim letzten mal selbst verwendet hast) und würde dir raten damit nochmal zu dem Friseur zu gehen - vielleicht kann er dir ja weiterhelfen, was du dagegen tun kannst... oder du gehst gleich zum Arzt- je nach dem wie schlimm es ist.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen :)