Nach Blitzschlag Router kaputt?

5 Antworten

Früher waren es die Modems, die immer gleich den Geist aufgaben. Später wurden die stabil. Warum lernen die Hersteller nicht, dass hier zwei Netze zusammen gekoppelt werden, bei denen Potenzialunterschiede vorprogrammiert sind? Die Hausratversicherung tritt gegebenenfalls dafür ein, aber manche Provider haben in ihren Verträgen auch entsprechende Versicherungsklauseln gegen Gewitterschäden. Nachfragen, bzw. Vertrag studieren.

jap hab ich auch schon gehabt die dinger sind verdammt anfällig. Googel mal danach müssteste eigentlich was finden.

Ja, hat mir innerhalb weniger Wochen zwei Server zerkloppt. Aber dann hätte es auch eher Deine Netzwerkkarte im Rechner zerlegt. Zahlt die Hausrat, wenn mitversichert.

Im Netz bin ich mit einem alten DSL Modem das ich noch rumliegen hatte! Ansonsten funktioniert auch alles, also muss die Überladung wohl tatsächlich durch das Internetkabel gekommen sein. PC ist auch noch komplett i.O.

keine ahnung aber wenns desnächste mal gewittert, zieh alles aus den steckern!