Nach Auslandsaufenthalt Nachprüfung?

1 Antwort

Hallo justquestion189

deine Frage ist sehr richtig und wichtig. Die Antwort hängt davon ab

  • in welchem Bundesland du wohnst
  • welcher Schulform (Gymnasium, Gesamtschule, G8/G9) du bist
  • in welcher Klassenstufe du ins Ausland gehst
  • wie deine Schule deine Leistungen beurteilt
  • in welches Land du gehen willst
  • ob du im Ausland die Möglichkeit hast, in den Kernfächern das Gleiche zu lernen wie zuhause
  • ob deine Schule Austauschschüler bei der Rückkehr unterstützt
  • wie viel Stress du verkraftest, wenn du parallel zum Unterricht "nachlernst"

Ergebnis: Du solltest das mit deiner Schule klären, zumal die Schulleiter normalerweise einen Spielraum haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung