Nach Ausbildung automatisch Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch, dass sie ja noch schulpflichtig zu sein scheint, muss sie auf jeden fall die Berufsschule besuchen und bekommt dort auch ein Zeugnis ausgestellt. Ob dies = einem richtig Hauptschulabschluss ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde es bezweifeln. Aber bin mir nicht sicher.

Sweetyas
Beitragsersteller

Nein sie ist schon 18 also nicht mehr Schule :)

Ich weiß nur das wenn man ohne Abschluss eine normale Ausbildungsstelle findet (was fast unmöglich ist) die drei Jahre dauert das man somit den Abschluss hat nur war ich mir nicht sicher ob es auch mit einer ein jährigen Ausbildung so ist. Danke für die schnellen Antworten :)

Nein,nach einer einjährigen Ausbildung hat sie KEINEN Hauptabschluss.

Man kann durch eine Ausbildung zwar den Hauptschulabschluss bekommen aber man muss ein paar Vorraussetzungen erfüllen.

Ich selbst hab den Realabschluss durch die Ausbildung bekommen.Da muss man noch mehr Vorraussetzungen erfüllen.(Bestimmter Notenschnitt,Nachweis über mehrere Jahre Englischunterricht,Hauptschulabschluss nicht schlechter als 3,0,nicht mehr als ein Hauptfach 4).

Beim Hauptschulabschluss muss man so weit ich weiss die Ausbildung auch mit nem betimmten Schnitt beenden und es muss eine mindestens zweijährige Ausbildung sein (so hat es zu mindest eine Freundin erzählt)....

Sweetyas
Beitragsersteller

Ok sie hat mit gelesen ;)

Danke für die Antwort :)

Um die Ausbildung anzustreben, ist der Hauptschulabschluss Voraussetzung.

Sweetyas
Beitragsersteller

Sie macht eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin dafür brauch sie nur mindestens einen Abschluss nach Klasse 9 :)

Nein, warum sollte sie? Gibt es auch einen Grund?