Nach Aufforderung Dick Pic senden. Strafbar?

5 Antworten

Naja, nein, wenn ihr beide euch in einem erlaubten gesetzlicheb Rahmen bewegt habt.

Guten Tag bei mir ist sowas auch passiert bin 12 und hab aussversehen ein dick pick von jemand anderes gesendet und hab angst das ich zur Polizei muss

Erdbeere2832  21.09.2023, 21:53

Darf ich fragen ob du zur Polizei musstest? Ein Freund von mir hat das gleiche gemacht und hat jetzt auch angst.

Das kommt auf das Alter an. Wenn beide volljährig sind, sehe ich keine Probleme. Am besten macht man bei so einem Schwachsinn gar nicht mit, das bringt doch nichts!

Strafbar?

Grundsätzlich nicht. In Deutschland und Österreich ist es jedenfalls ab 14 legal, in der Schweiz ab 16.

könnte ich dadurch jetzt realistisch Probleme bekommen?

Nur wenn sie dir vorher geschrieben hat, dass sie unter 14 sei, und ihre Bilder - offensichtlich - auch eine U14 zeigen.

Wenn das Mädchen nicht gerade unter 14 war und du über 18, was sollte daran strafbar sein?