Nach amsterdam trip 9-10 joints wie lang kein auto fahren?

2 Antworten

Man sagt in der Regel MINDESTENS 24Stunden nach dem letzten Joint

allerdings wird das THC nicht so abgebaut wie zB Alkohol im Blut

Ich würde auf nummer sicher gehen und es 48 Stunden nicht tun bevor du dich ans Steuer setzt

Der Führerschein ist mehr wert als Leichtsinnigkeit

Speche aus Erfahrung

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol#Drogennachweis

Die Nachweisdauer von THC im Urin beträgt in Abhängigkeit vom Konsum zwei bis 35 Tage – in extremen Konsumfällen sogar noch länger – beziehungsweise etwa 12 Stunden im Blut.

24 Stunden reichen also eventuell je nachdem, wie gründlich kontrolliert wird, bei weitem nicht aus, um den Lappen zu behalten.

35 Tage sind 5 Wochen. Falls du das Auto brauchst, um zu deinem Arbeitsplatz zu kommen, sollten die 9-10 Joints dir ungefähr deinen gesamten Jahresurlaub wert sein.

alleyezs
Beitragsersteller

Müsste erst dienstag arbeiten

Trilobit  23.06.2021, 21:22
@alleyezs

Dienstag in 5 Wochen, meinst du? Erst dann wärst du safe, bzw. wenn du Pech hast noch nicht mal dann.

Das meine ich mit Jahresurlaub - nach einem Tag Spaß wochenlang darauf warten zu müssen, dass die Abbauprodukte soweit verschwunden sind, dass bei einer zufälligen Kontrolle nicht gleich der Lappen weg ist.

Du kennst jetzt die Fakten. Wie du sie nutzt, ist ganz allein deine Entscheidung.

rodney12345678  13.10.2023, 09:02
@alleyezs

Ach lass dich von diesen nicht einschüchtern. Die haben alles wortwörtlich genommen ohne zwischen Zeilen zu lesen und es zu hinterfragen. Es gibt ein Grenzwert im Blut hier in Deutschland für thc. Und wenn du dich nach 24 Stunden wieder relativ fahrtüchtig und normal fühlst wie man nüchtern wäre, kann der Bulle von dir maximal eine Blutprobe auf der wache verlangen und lässt dich dann laufen