Ich hatte diese Nacht Probleme einzuschlafen und bin erst zwischen ca. 5 und 6 Uhr eingeschlafen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen , dass, wenn ich nachts wach bin und erst morgens einschlafe, ich jedesmal, ungefĂ€hr direkt nach dem Augen schlieĂen, in einen Albtraum falle. Diese Nacht war es genau dasselbe. Es fĂŒhlte sich an, als wĂ€re ich nicht wirklich am schlafen, sondern in gewisser Weise wach und bei Verstand. Die AlbtrĂ€ume sind zwar immer komisch und halbwegs gruselig, aber heute Nacht hatte ich richtige Angst, wie nie zuvor. Ich kann nicht mehr genau beschreiben was passiert ist, im GroĂen und Ganzen ging es jedoch darum, dass mich eine Gestalt heimsuchte. Nicht wie eine Person, eher ein Geist, beziehungsweise eine höhere Macht. Es war ĂŒberall und in allen Formen. Ich kann es nicht erklĂ€ren. In meinem Traum hatte ich panische Angst und mehrmals andere darauf aufmerksam gemacht, dass ich Hilfe brauche, aber niemand hat mich ernst genommen. Diese Gestalt (?) hat mich immer weiter terrorisiert und ich bin regelrecht wahnsinnig geworden. Mein Albtraum hat sich furchtbar echt angefĂŒhlt und ich hatte nach dem Aufwachen nicht das GefĂŒhl aufgewacht zu sein. Es war als hĂ€tte ich nur die Augen geöffnet. Ich war unglaublich verwirrt, es war so echt. WĂ€hrend dem Albtraum hatte ich nicht das GefĂŒhl zu schlafen. Ich habe gefĂŒhlt, wie sich mein Körper bewegt, aber meine Augen waren geschlossen. Ich weiĂ nicht wie ich es beschreiben könnte. Es ist als wĂ€re ich teilweise am TrĂ€umen, teilweise wach. Meine Augen sind geschlossen und ich trĂ€ume aber ich fĂŒhle mich wach und lebendig. Mein Körper, vor allem mein Kopf, hat auf eine komische Art gewackelt/ gezuckt. Um es besser zu beschreiben: Man stelle sich eine stark vibrierende OberflĂ€che vor auf der man gerade drauf liegt, so dass der Körper âbebtâ. Es war so komisch ich hatte so etwas zuvor nie erlebt. Als ich aufgewacht bin, beziehungsweise nur meine Augen öffnete, hatte ich wie gesagt, das GefĂŒhl, es war echt. Ich bin vielleicht zu alt dafĂŒr, aber habe mich vor lauter Panik zu einem Familienmitglied ins Bett gekuschelt. Die ersten Minuten hatte ich weiterhin panische Angst und mein Herz raste. Daraufhin bin ich aber schnell eingeschlafen und habe mich, aufgrund der Person neben mir, sicher gefĂŒhlt, so dass ich ruhig und friedlich schlafen konnte. Nun ist dieses Theater einige Stunden her und ich weiĂ immer noch nicht, was das war.