Nach Akkutausch Hörmuschel kaputt iPhone 6?
Hallo. Ich habe den Akku meines iPhones getauscht. Ich kenne mich auf diesem Gebiet gut aus und hab auch schon Erfahrung damit. Alles klappte wie gewöhnt. Nachdem ich wieder das iPhone zugemacht habe, lief alles flüßig, allerdings bemerkte ich nun dass die Hörmuschel keinen Ton mehr abgibt. Frontkamera funktioniert noch. Neustart bringt nichts. Wie kann das zusammenhängen? Davor funktionierte die Muschel noch, dementsprechend glaube ich nicht dass die kaputt ist. *Frage nur an Kenner!!!*
2 Antworten
Hallo,
am besten nochmal das Gerät öffnen, alle Verbindungen überprüfen und wieder zusammenbauen. Sollte das nichts bringen einfach mal eine andere Hörmuschel einbauen, bzw. gegebenenfalls auch das Kameraflex mal ersetzen. Sind ja beides nur Centartikel. Auch wenn die Frontkamera noch funktioniert, versorgt das Kabel unter anderem die Hörmuschel mit Spannung. Wenn das Kabel also einen Kabelbruch hat, kann der Fehler auch dort liegen.
Sollte beides nichts bringen, dann hilft nur noch ZXW vornehmen, Schaltkreis für die Hörmuschel raus suchen und auf dem Board genau nachmessen, wo der Fehler liegt.
LG HandyDoc-Leipzig
Ok, danke für den Tipp. Ich schaue morgen nochmal rein, ich kann mir aktuell beim besten Willen leider nicht vorstellen, dass da was passiert sein sollen. Aber naja, schaue morgen.
vlt hast du das flexkabel ausversehen leicht abgezogen?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich schaue morgen nochmal rein