Nach absetzen der Piller reguläre meine Tage gehabt jetzt ca 1 Jahr später bleiben sie aus seit mehr als 30 Tagen SW Test 2 mal negativ?

CUlaterAllig8or  30.08.2024, 08:19

Hast du ärztliche Hilfe beim Absetzen der Pille gehabt?

Mini001104
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das Verschieben oder ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause / Wechseljahre
  • (Schwangerschaft / Geburt)
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie mal 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Mini001104
Beitragsersteller

Vielen Dank ich kann mir nicht vorstellen das das was ernsteres ist wenn ich aber in ca 1 Monat meine Tage noch nicht habe wende ich mich mich an meinen Arzt.

Vielen dank für diese tolle Erklärung :)

Doch, du bekommst einen Termin. Nur halt nicht jetzt sofort. Und das ist auch nicht notwendig denn du bist kein Notfall. Einen Termin zur nächsten Kontrolle solltest du aber deshalb trotzdem mal ausmachen!

Warum du kein Notfall bist? Weil die Periode eben nur in der Theorie immer 28 Tage dauert und es auch einfach so mal vorkommen kann dass sie länger dauert oder eine Blutung gleich ganz ausfällt.

Mini001104
Beitragsersteller

Du hast absolut recht man macht sich aber Gedanken ich hoffe das ist auch verständlich...
Vielen dank aber für die Antwort und ein schönes Wochenende