Nach 9.Klasse mit schule aufhören

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen schon, allerdings bleibst du bis du 18 bist schulpflichtig. Das heißt, du musst dann weiter auf eine Berufsschule gehen, oder eine von diesen Alternativen, wie so ein freies ... Jahr machen.

Aber überleg es dir gut, ob du das wirklich willst! Für deine Zukunft wäre der Realschulabschluss auf jeden Fall besser.

Keine Lust?

Ganz ehrlich ich hab nichts gegen Hauptschüler, aber heutzutage kannste damit nichts mehr anfangen. In 30 Jahren werden sie dann bei einem realschulabschluss lachen.

Meiner Meinung nach sollte man diese unlust überwinden und sein Abi machen. Nur das wird auf lange zeit gesehen einen wert haben.

Ps: Ich hab auch keine Lust später für dich Harz 4 zu zahlen, und nun?.....

DarthYassie
Beitragsersteller

woher willste wissen das du für mich harz4 bezahlen musst :P ? ich frage nur mit schule aufhören !!!!!

qyr0x  25.05.2013, 15:28
@DarthYassie

Tja anscheinend bist du nicht schlau genug um meinen Gedankengang nachzuvollziehen. Würdest du weiter zur Schule gehen, dann würdest du mich eines Tages verstehen.

DarthYassie
Beitragsersteller

Ich bin schlauer als du ! sonst würdest du nicht direkt mit harz4 ankommen ! woher willste denn wissen was ich mache da es nur um schule aufhören geht !

Hey :D Kommt drauf an in welche Richtung du einmal beruflich willst! Hast du da schon was vor Augen ? LG Sue

DarthYassie
Beitragsersteller

ich weiß es noch nicht deswegen will ich aufhören und in der zeit dann praktikas machen :) bin mir aber auch am überlegen mit nem FSJ

Dürfen ja, aber du wirst damit mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Job finden...