Nach 7 laserbehandlungen kaum erfolge?

Ich wüsste auch nicjt wer tu den Preis lasert

Zudem die nur einmal kurz überall durchgehen, nach der 7ten Behandlung war das 2 mal durchgeführt worden , vllt geben die jetzt mehr Gas? Ich hab seit Monaten Hoffnungen und immer bin ich enttäuscht ,letztens hab ich endlich mal etwas gesehen aber überall noch sichtbar stapeln und so

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Die Laserbehandlung kann nur solche Haare behandeln, die gerade in der Wachstumsphase sind. Je nach Veranlagung vergehen deshalb auch schon mal weit mehr als sechs oder sieben Sitzungen, bis sich erste sichtbare Ergebnisse zeigen. Rechne mal realistisch mit 11 oder 12 Sitzungen Minimum.

Außerdem kann mit dem Laser nur dunkles Haar erfolgreich behandelt werden, weil nur der dunkle Farbstoff (Melanin) die Energie des Lichts bis zu den Haarwurzeln leitet. Die "mini weißen" Flaumhaare kann man mit dem Laser überhaupt nicht entfernen. Dasselbe trifft auf helle (rote oder blonde) und auf graue Haare zu.

Ob danach noch weitere Behandlungen notwendig sind, ist individuell sehr unterschiedlich. Zum einen ist die Laserbehandlung nicht zwangsläufig dauerhaft, weshalb sie im englischsprachigen Raum auch nur als permanent hair reduction (dauerhafte Haarreduktion) und nicht als permanent hair removal (dauerhafte Haarentfernung) beworben werden darf. Das gilt übrigens auch für die verwandte IPL-Technologie, für die es auch Geräte für den Heimgebrauch gibt. Es kann sein, dass nach einigen Monaten vereinzelt wieder Härchen wachsen, bei anderen könnten nach Jahren wieder welche kommen, wieder andere haben tatsächlich dauerhaft Glück. Zudem kann sich auch jederzeit theoretisch Flaumhaar in sichtbares Terminalhaar umwandeln, auch dann wûrden also wieder Haare wachsen. Bei der IPL-Technologie wird in der Regel mit einer Haarfreiheit "bis zu sechs Monate" geworben.

Wirklich dauerhaft ist nur die Elektronadelepilation. Bei diesem Verfahren können auch unpigmentierte Haare behandelt werden. Auch hier sind aber mehrere Sitzungen notwendig. Das Verfahren ist außerdem teuer und aufwändig und auch nicht schmerzfrei. Praktisch umsetzbar ist es daher nur für kleinere Körperstellen, z. B. die Achseln oder einen Damenbart. Wenn man sich den ganzen Körper behandeln ließe, gehen die Kosten in einen fünfstelligen Betrag.

Nein

Wenn du dauerhafte Haarentfernung meinst: Damit ist man NIE fertig, und nach 7 Sitzungen sowieso nicht. Eher realistisch 15 aufwärts bis "erstmal Ruhe" ist.

Selbst wenn man so weit durch ist, muss man trotzdem alle 4--6 Wochen zur Auffrischung...Das teilt einem nur nie Jemand mit

120 € klingt aber schon nach Ramsch-Laden

Auh123
Beitragsersteller

Ohman naja ich sehe schon was aber was soll ich machen, meine Haare sind da

Wieso 15 mal ? Ist das nicht viel zu viel ? Die gehen da auch nicht gründlich durch. Werden die jetzt Gas geben ?