Nach 7 Jahren Beziehung von heute auf morgen schluss?

6 Antworten

Tut mir leid mit deiner Beziehung. So was muss echt hart sein...

Gefühle verschwinden nicht einfach so vom einen auf den nächsten Tag. Er muss schon länger darüber nachgedacht haben. Vielleicht fing es an, als ihr zusammen gezogen seid. Außerdem wird er immer Gefühle für dich haben, zwar vielleicht nicht unbedingt liebe aber dafür etwas anderes.. Vielleicht Zuneigung, Verbundenheit, Sympathie. Am Anfang wird es ihm aber schwerfallen gut über dich zu denken, so ist das meistens wenn man sich trennt. Du gehörst eben zu seiner Vergangenheit, und bist sogar ein ziemlich großer Teil davon, die kann man nicht einfach verbuddeln.

Dieses herumgerede klingt für mich auch so als würde er der Frage aus dem Weg gehen wollen, dich aber auch nicht belügen möchte. Heißt : vermutlich ist da eine andere. Ich denke nicht, dass er sich betrogen hat o.ä aber ich denke er hat sich neu verliebt in ein anderes Mädchen, das würde ja auch zu der Frage passen, die er dir gestellt hat.

Ich glaube er fühlt sich wirklich schlecht wegen der ganzen Sache... Merkt man auch daran wie er zurück rudert, als er deine Antwort hört. Es ist ihm peinlich, dass er so "einfach" die Beziehung beendet, wo du doch dafür kämpfen würdest.

Du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch und kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen jemals wieder jemanden lieben zu können : aber lass mir dir sagen, dass es anders kommt. Du wirst natürlich deine Zeit brauchen, und die nimm dir bitte auch. Danach wirst du merken, dass du auch ohne ihn gut zurecht kommst. Leb dein Single-Leben ein wenig aus bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt. Ich möchte nicht diesen dämlich Spruch sagen "die Zeit heilt alle Wunden" aber er trifft leider fast immer zu. Berliner nicht den Mut, kümmer dich um dich selbst, dann wirst du über ihn hinweg kommen...

Liebe Grüße und alles alles Gute für die Zukunft

Muhkuh23
Beitragsersteller

vielen dank das hast du schön geschrieben !:) Dem muss ich hinzufügen dass ich selbst vor einigen Wochen schon einmal gehen wollte, er dann aber alles erdenkliche Tat um mich bei sich zu behalten. Ich denke dass er diese Dame falls es sie gibt noch nicht lange kennt... zudem meinte er noch „und? Scheisse wenn man so kalt ist hm?“ und was sollte der sex?!

mfg00  14.12.2019, 10:37
@Muhkuh23

Ja, das kann gut sein, dass er sie erst seit kurzem kennt. Hat er irgendwas erzählt, dass er z.B sport macht, ne Ausbildung angefangen hat, irgendetwas neues angefangen hat?

Den Satz verstehe ich auch nicht so richtig. Hast du ihn gefragt was der sollte? Vielleicht hast du ihm das Gefühl gegeben, dass du Abstand brauchst o.ä?

Naja Sex ist auch Sport. Mit Sport vertreibt man u.a überflüssige Gefühle wie z.B Wut, Trauer, Angst. Deswegen haben viele Pärchen nach dem Streit sex. Wer kennt ihn nicht? Vielleicht hat er das gleiche versucht.

Erstmals tut es mir sehr leid. :( ich bin mir sicher, dass du sowas nicht erwartet hättest. Es ist falsch von ihm, mit dir über solche Sachen nicht zu reden. Frag ihn mal ernsthaft, was da los ist. Auch wenn er vielleicht im Unrecht ist, er muss einfach darüber reden.

Und wegen diesen komischen Fragen: vielleicht ist er in einer anderen verliebt? Ich weiß, das tut weh, aber ich habe es so interpretiert.

Falls er in den nächsten Tagen immer noch nicht mit dir redet, dann kannst du im schlimmsten Fall seinen Freunden fragen, ob sie etwas mitgekriegt haben.

Ich wünsche dir weiterhin viel viel viel Glück!

Vermutlich ist es nur nach außen ein „von jetzt auf gleich“. Nicht selten sind langjährige Beziehungen und Partnerschaften mehr Routine und Alltag, als noch tatsächliche Liebesbeziehung. Wenn dann einer der beiden Partner den/die richtige (oder falsche?) dritte Person trifft, kann das die ursprüngliche Beziehung ins Wanken bringen und auch stürzen...

Ohne dass er dir verrät was los ist, hast du kaum eine Möglichkeit das Problem zu analysieren und zu überlegen, ob man eure Zweisamkeit retten kann...

T3Fahrer

erst wenn man zusammen lebt werden Unterschiede deutlich, in deinem Falle würde ich ihn gehen lassen, er will es, lass dich nicht von Gefühle (welche nicht mehr erwiedert werden) leiten, es bringt nichts: lieber ein Ende in Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das Leben geht weiter, er wird es bereuen.

Wenn er für dich geschrieben ist, sprich dein Schicksal ist dann wird das nicht enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung