Nach 3min sport kaputt?

4 Antworten

3 Min. kommen mir sehr kurz vor. Kann aber durchaus normal sein wenn man davor kein oder so gut wie kein Sport gemacht hat.

Ausdauer steigerst du indem du Ausdauersport machst.

In dem Fall hilft nur am Ball bleiben und das Workout moderat zu steigern.

Trotzdem würde ich dir raten dich erstmal auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen und ein Lungenfunktionstest zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 9. Semester

In dem du weiter trainierst. Irgendwann schaffst du 5 min und dann geht es Berg auf. Aber 3 min sind wirklich sehr wenig. Du solltest also eher mal mit anderen Dingen wie Treppen steigen oder Spaziergängen anfangen.

Schraube die Intensität runter, so dass du 30 min schaffst. Btw bringen auch 3 min etwas, wenn du danach nicht mehr kannst