Nach 2 Tagen ein "Ich liebe dich" - ist das gelogen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Virtuelle Liebe ist NIE Liebe -- allenfalls Schwärmen für die eigenen Vorstellungen vom virtuellen Gegenüber. Virtuelles Verlieben existiert nicht.
  • Virtuelle Schürzenjäger missbrauchen romantische Begriffe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
  • Vergiss all das Gequatsche von virtueller Liebe völlig, alles Mumpitz. Man kann jemanden virtuell als "ähnlich tickend", "gut zusammenpassend" oder "mag deine Art" empfinden. Man kann für jemanden schwärmen. Aber ohne persönliches Kennen ist keinerlei Liebe oder Verliebtheit möglich.
  • Die erste Sekunde eines persönlichen Treffens kann alles erledigen. Ob Wellenlänge, Chemie, Gestik und Mimik, Lächeln und Ausstrahlung, miteinander harmonieren oder nicht, kann man ausschließlich persönlich herausfinden. Ganz viele ach-so-tolle virtuelle Liebschaften sind innerhalb weniger Sekunden auf Null abgekühlt. Das gilt für Online-Dating ebenso wie für Online-Spiele oder andere Cyber-Angebote.

Das ist zu schnell und insofern nicht glaubwürdig: Echte Liebe braucht definitiv eine längere Zeit als nur zwei Tage, um aufzukeimen. Ich würde das nicht ernstnehmen.. schon gar nicht, wenn man sich noch nie gesehen hat & gar nicht weiß, wer der andere ist. Meine Meinung.

Wie soll das gehen? Es soll ja die Liebe auf den ersten Blick geben, aber so?

Riyawe
Beitragsersteller

Liebe auf den ersten Ton (Stimme), Liebe auf den ersten Chat? Ich halte es für sehr unwarscheinlich,dass es echt ist.

Männer sind bei sowas schnell. Natürlich hat er sich nur in eine Projektion seiner eigenen Wünsche verliebt, das geht im Internet sehr schnell, wenn man nur einen Namen liest oder ein paar Sätze oder ein Bild sieht. Auch bei Frauen kommt das vor, sie sind aber normalerweise langsamer wenn es darum geht, mit jemandem in die Kiste zu hüpfen. Genau das bezweckt er, kurz- oder mittelfristig und dass das dann ein Strohfeuer sein wird, und er sehr schnell das Interesse wieder verlieren wird, wird ihm -- wie den meisten Schürzenjägern vorher gar nicht bewußt sein. Trotzdem kannst du darauf einen lassen ....

Nach 2 tagen ist das so gut wie unmöich da sich Gefühle erstmal entwickeln müssen dennoch Kraftwörter zu benutzen ist auch ganz schön fragwürdig