Nach 12. Klasse automatisch Fachabi?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn überhaupt, hast du nur den schulischen teil der fachhochschulreife. um die fachhochschulreife zu erlangen musst du noch eine ausbildung oder ein praktikum absolvieren.

DiePaula
Beitragsersteller

ja so meinte ich das auch .. also das man dann den schulischen teil hat. danke ;)

Du kannst nur den Schulischen Teil haben, nicht den praktischen, den könntest du aber wenn du gleichzeitig noch eine Ausbildung(ITA,BTA,CTA...) machst eventuell auch haben. Kommt halt drauf an

nein, man muss danach noch 1 jahr ein praktikum oder FSJ, etc machen. Meine freundin macht zB ein fsj ;)

Schulrecht ist Ländersache, also ohne diese Kenntnis nicht zu beantworten.

da haben deine freunde wohl recht! ;-) MfG Trumi

DiePaula
Beitragsersteller

das glaube ich aber nicht. da meine Mutter Sekretärin ist und die meinte auch das man das nach der 12. Klasse hat. der schulische Teil , versteht sich..