Nach 11 klasse (fachabi) zu einem beruflichen Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Hallo,

ja, in Hessen ist es möglich, nach der 11. Klasse vom Fachabitur zu einem beruflichen Gymnasium zu wechseln, wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfüllst. Du solltest dich jedoch direkt bei den Schulen erkundigen, an denen du das Gymnasium besuchen möchtest, um alle Details zu erfahren.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)
  1. Es gibt kein Fach-Abi.
  2. Für allg. HS-Reife brauchst du eine 2. Fremdsprache. Die hatte ich aufgrund meiner Vorgeschichte mit Realschule und Natur und Technik als 4. Kernfach nicht. D.h. bei so einem Wechsel hätte mir ein Jahr 2. Fremdsprache gefehlt, weshalb ich denke, dass das evtl. garnicht geht.

Im Zweifel die anvisierte Schule fragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung