Nabel zu tief für ein Piercing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beherrscht nicht jeder Piercer, such dir einen der auch sogenannte "Floating Navel" stechen kann :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yvileinchen
Beitragsersteller

Ja der ist echt eine Herausforderung... dann wäre ein normales Bauchnabelpiercing nicht gut?

Danke

needlewitch  29.08.2022, 12:21
@Yvileinchen

Weil ein Ring da in kürzester Zeit rauswachsen würde. Wie riesig soll der denn sein?

Yvileinchen
Beitragsersteller
@needlewitch

Ah okay....

Ist echt ein ungewöhnlicher Nabel den meine Tochter hat

needlewitch  29.08.2022, 13:07
@Yvileinchen

So ungewöhnlich ist das nicht, solche Näbel sieht man immer mal wieder im Studio.

Yvileinchen
Beitragsersteller
@needlewitch

OK echt?

Bis jetzt sagte jedes Piercingstudio der ist zu tief... Und auch sehr ungewöhnlich.

needlewitch  30.08.2022, 11:02
@Yvileinchen

Dann ist so ein Nabel für ihre Figur evtl ungewöhnlich, vielleicht meinten die das.

In der Tat schwierig. Da fehlt einfach eine "schöne" Falte. Könnte mir nur vorstellen, dass evtl. etwas mit einem ganz besonders langem Stab möglich wäre. Aber das ist dann schon sehr speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Yvileinchen
Beitragsersteller

Ja sie hat keine Nabelfalte....

Der ist echt unglaublich tief fast 4 cm....

Da gibts aus meiner Sicht keine ordentliche Haut zum "greifen" (sofern das Piercing auch vertikal zum Bauchnabel sein soll und nicht reingehen sollte. Wovon ich mal ausgehe).

Mit Zwang kann man das mit Sicherheit machen, entzündet sich aber mit hoher Sicherheit und wächst nach geschätzen 2 Monaten wieder raus

Nein, der Nabel ist nicht zu tief für das Piercing. Es wird ja nur oberflächlich gestochen. Hatte selbst mal eines. Geht zu einem guten professionellen Piercer! Das ist sehr wichtig.

Yvileinchen
Beitragsersteller

OK danke.

Naja ihr Nabel ist schon ungewöhnlich tief....aber vielleicht geht es doch

LePetitGateau  28.08.2022, 15:26

"Es wird ja nur oberflächlich gestochen"

Ein Bauchnabelpiercing ist kein Surface Piercing und wird nicht oberflächlich gestochen ;) Und genau deswegen ist es wichtig, dass man tatsächlich einen Aus/Eingangspunkt hat, der nicht auf einer Gewebeebene verläuft

Sieht sehr tief aus also ich würde nur das Risiko eingehen wen man das auch wirklich will den Piercing aber vielleicht würde es funktionieren bei deiner Tochter vielleicht sollte man ja auch auf den pircer hören ich weiß nicht recht.

Yvileinchen
Beitragsersteller

Ist auch extrem tief....

Ich weiß nicht einfach