Ns-Erziehung Vs den Erziehungsauffassungen des heutigen Staates?

skipworkman  15.03.2023, 20:32

Na? Nicht autoritär oder was meist du?

Sobhan805
Beitragsersteller

Also Vergleich die Ns-Erziehung mit den Erziehungsauffassungen des heutigen Staates

2 Antworten

Am besten müsste du jemanden fragen, der das erlebt hat. Aber das wird warscheinlich langsam schwer aber dazu gibt's Videos und Interviews mit Zeitzeugen Berichten. Die NS Zeit war ja auch relativ lang, das waren ja bald 14- 15 Jahre und die Kinder bzw Familien wurden im nationalsozialisten Deutschland gefördert, warscheinlich auch aus Eigennutz, damit man später Soldaten hat. Aber die haben damals eine klassische konservative Erziehung bekommen zumindest in der Anfangszeit und da gab's kein lbgtq+ und klimakleber und gender oder Abtreibungen aus der laune raus aber dafür natürlich weniger tolleranz und natürlich NS propaganda.

Das ist halt so, als würde man zwei extrem miteinander vergleichen. Ein gesunder Mittelweg wäre warscheinlich günstiger.

Natürlich kann man es vergleichen, aber es ist nicht gleich.

earnest  15.03.2023, 21:03

Jo. Man kann auch einen Knollenblätterpilz mit einem Pfifferling vergleichen.

;-)