Mz 125 vetil zum zweiten mal abgerissen?

3 Antworten

Für mich klingt das so, als wenn Du schon beim Einlegen des Schlauches nicht richtig vorgehst. Mit irgendwie Reinstopfen und am Ende Aufblasen, ist es nämlich nicht getan. Der Schlauch muss sich richtig setzen, sonst kommt es zu Verwindungen. Such Dir mal ein Tutorial auf YouTube. Da gibt mittlerweile einiges.

Handy635nutzer
Beitragsersteller

Ich hab dad mit meinem Vater gemacht und der meinte das ist so ok. Jedenfalls gehe ich so vor dass ich das Ventil durch stecke, den Schlauch reinlegen und entgegengesetzt vom Ventil anfangen den Reifen rauf zu machen.

das der Schlauch nciht zum Reifen passt.

Um sich zu drehen, braucht er ja platz- er müsste als locker drin liegen.

Handy635nutzer
Beitragsersteller

Der schlauch ist 3,25 x 16 und wurde uns vom Verkäufer als passend angeboten

Zu wenig Luft drin, dann kann sich der Reifen gegenüber der Felge verdrehen, dadurch reißt das Ventil ab. Oder ein komplett falscher Schlauch drin.

Handy635nutzer
Beitragsersteller

Der schlauch ist ein 3,25 x 16 schlauch. Allerdings wie oben beschrieben stand bei 1,9 bar das Ventil bei jedem mal fahren schief, weshalb ich auf 2,3 bar gefahren bin bis ich jetzt vor kurzem vergaß nach dem Druck zu schauen.