Mythologie?
Ist Artermis wie Lilith?
Die haben die gleichen Eigenschaften🤔
4 Antworten
Man kann es so nennen, ja, aber ich beschäftige mich nur mit Artemis, also weiß ich nicht genau wie Lilith genau ist. Also hier ein paar Eigenschaften von Artemis:
Göttin der Jagd
Jungfräulich
Zwillingsschwester von Apollo
Göttin von Pfeil und Bogen (auch Jagd aber egal-)
Mondgöttin, also sie fährt mit dem Mondwagen über den Himmel als Zyklus wie Apollo den Sonnenwagen. Muss aber nicht sein, da z.B. früher andere Götter/Titanen das getan haben
LG Anna . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Lilith
Erste Frau Adams
Dämonische Aspekte
Symbol der Weiblichkeit
Die griechische Mythologie hat einen riesen Stammbaum, also z.B. zuerst war da Gaia, die hatte mit sich selbst ein Kind, das nannte sie Uranus, mit dem Hatte sie die erste Generation von Titanen. Uranus fraß die Geschwister, und Kronos befreite sie (habe keine Ahnung wie . Tut mir leid).
Sie zerstückelten Uranus und warfen ihn in das Meer. Aus dem Meeresschaum wurde Aphrodite geboren (erste Gottheit des Olympus)
Das passt auch danke dir❤️
Ursprünglich Gottkönig von Ägypten, wurde Osiris von seinem Bruder Seth getötet und zerstückelt.
Seine Schwester und Gattin Isis jedoch sammelte die über das ganze Land verstreuten Stücke des Leichnams ein und fügte sie wieder zusammen.
Ja aber griechische und ägyptische mythologie werden getrennt. Du kannst sagen Osiris ist der Götterkönig, während es gleichzeitig Zeus ist. Es wird getrennt und trotzdem sind beide wahr
Wohl kaum, Artemis ist Göttin, ewige Jungfrau. Sie ist nicht nur Jagdgöttin sondern wurde und wird in vielen anderen Bereichen angerufen. Zum Beispiel von schwangeren oder gebährenden Frauen. Was hat das mit Lilith zu tun. Diese ist doch nur eine dunkle Erinnerungen an eine alte jüdische Göttin von der man kaum noch etwas weiß
Lilith ist wüstendämon aus babylon, also nein.
und mir ist klar dass du lilith aus der bibel meinst aber juden fügten sie während der zeit in Babylon ein,
Nein, die sind verschieden.
Was könntest du über Titan sagen, erzählen?
Ist der größte Mond von Saturn.
Liebe Grüße von mir