Mysteriöses Piepen mitten in der Nacht

7 Antworten

Wurde das Rätsel jemals gelöst ?
Wir hatten Mitte der 2000er mal das Phänomen mit einem Rauchmelder.
Mittlerweile kennt das ja jeder, aber bis wir damals darauf gekommen sind, hat es Tage oder Wochen gedauert. Das Teil hat ja auch nicht regelmäßig gepiept, sondern nur wenn die Batterie wieder am Limit war.
Und wenn es dann gepiept hat, dann kein zweites Mal, dass man hätte hören können, woher es kommt.

Dann habe ich noch Uhren, die zu festen Zeiten die Uhrzeiten empfangen, die eine immer so gegen 1, die andere gegen 4 Uhr morgens, und da war es egal, wann ich die Batterien eingelegt hatte.
Bei letzterer habe ich sogar den Piepser abgetrennt, ich brauche das Ding halt nur als Uhr und Thermometer.

in dem zimmer in dem ich schlafe, konnte ich auch sehr lange jede nacht so eine art zirpen hören. es war aber nicht wie eine grille, sondern irgendwie anders. ich habe alle meine topfpflanzen und mein zimmer durchsucht, bin aber zu dem schluss gekommen, dass es aus der wand gegenüber von meinem bett kam (frag mich nicht wie das möglich ist). da ich bei meiner großmutter lebe, habe ich es ihr irgendwann erzählt und gesagt dass ich sie das nächste mal hole, wenn ich es wieder höre. seitdem habe ich es aber nie mehr gehört. ich habe leider auch keine ahnung was es bei mir war oder was es bei dir sein könnte, aber ich wollte dir jetzt nur mal sagen, dass du nicht der einzige mit dem problem bist :o das nächste mal wenn du es hörst, kannst du ja dorthin gehen wos herkommt und ganz genau nachsehen, falls du das nicht schon längst getan hast.

Loofilino
Beitragsersteller

hmm... jaa.... das ding ist nur wenn wir es hören ist es überall gleich laut. wir können die richtung aus der das geräusch kommt nicht feststellen.

Könnte dein Freund die Ursache kennen? Könnte doch sein, dass er euch damit foppt. Denn er beschäftigt sich ja mit diesen Dingen.

Loofilino
Beitragsersteller

nee kann nicht sein. wir haben die zimmer jeweils durchsucht oder einfach komplett leer geräumt sowie auch ihn von oben bis unten durchsucht und es piepte trotzdem weiter

Nirakeni  25.03.2013, 06:19
@Loofilino

Du glaubst also der Geist sei hinter euch hergefahren, weil es 40 Minuten später als sonst gepiept hat? Dann piept es bei dir auch. Dein Freund trägt etwas bei sich, hat es an seinem Körper versteckt. ER manipuliert das. Er verarscht euch. Das ist meine Vermutung.

HandytanteNora  26.03.2013, 22:46
@Nirakeni

ein geist braucht nicht hinterher zu fahren, wenns von der person selber ausgeht und sie nicht mal was dafür kann. dazu gibts sehr interessante paranormale berichte. einfach mal informieren ;-)

IngaClaus  17.09.2013, 22:42
@Nirakeni

Hallo Nirakeni

jetzt piept es aber bei Dir, Du glaubst gar nicht, was Verstorbene alles anstellen können.

viele leute belächeln paranormale phänomene und doch ist es seit langem erwiesen, daß es sie gibt und nicht alles aufklärbar ist wie mancher gerne behauptet. ich habe mal in einer sendung über paranormale phänomene gesehen, daß viele phänomene ortsgebunden sind. manche aber nicht, weil sie durch personen verursacht werden. aber nicht bewußt, sondern sie treten einfach auch wo die person ist. das kann die person selber auch garnicht beeinflussen oder steuern. ich könnte mir vorstellen, daß das bei deinem freund so ist, auch wenn es sich komisch anhört. aber die situationen die du schilderst sprechen dafür. setzt euch doch mal mit paraspychologen in verbindung, die können euch eventuell weiter helfen.

Also irgendwelche Zeichen aus dem Jenseits halte ich für ein Gerücht, aber komisch klingt das schon. Wie lange hält dieses Piepen an? Vielleicht doch einfach Einbildung? Wenn der Mensch sich heutzutage etwas einredet scheint es ihm real.

Loofilino
Beitragsersteller

wie gesagt, wenn es piept dann hört es auch jeder unabhängig von einander im raum. wie lange das anhält ist schwer zu sagen da es immer unterschiedlich ist. aber es liegt immer so zwischen 5-20 sekunden

5Bugs95  25.03.2013, 18:03
@Loofilino

Sehr ungewöhnlich, aber wirklich reel hört sich das nicht an. Ich würde mal jemand komplett außenstehenden mit an die Sache lassen, ohne sie zu informieren was ihr hört, mal sehen ob diese das dann auch hört.